EVANGELISCHE STIFTUNG

Gangelt, Selfkant, Waldfeucht

Was ist von Dauer? Was soll Bestand haben? Was kann ich dazu tun?
Die Evangelische Stiftung Gangelt, Selfkant, Waldfeucht gibt Antwort auf diese Fragen. Sie bietet Werte von Dauer, die bewahrt werden wollen, für zukünftige Generationen, heimatnah, von Dauer. Stiftungen gibt es viele. Für die Umwelt, für Parteien, für Ideen, für diakonische und karitative Zwecke, für Einrichtungen aller Art.
Warum nun auch die Stiftung unserer Kirchengemeinde Gangelt, Selfkant, Waldfeucht?

Weil Menschen ihre Kirchengemeinde wert schätzen.
Weil evangelisches Gemeindeleben hier im Westen sein Profil behalten und möglichst ausbauen soll.
Weil unsere Gemeindearbeit für die Menschen vor Ort dauerhaft Bestand haben soll.
Weil die Stiftung die Erträge aus dem Vermögen der Stifter in der Heimat einsetzt für die nächsten Generationen.
Weil die Zukunft anderer mit ihrem Namen verbunden bleibt.

Wer heute Vermögen der Stiftung zuwendet, darf sicher sein, dass dieser Wert dauerhaft in der Stiftung erhalten bleibt.  Wer heute stiftet, sichert zugleich das Morgen der Evangelischen Kirchengemeinde Gangelt, Selfkant, Waldfeucht.  Wer stiftet, kann dieses steuerlich geltend machen. Sein Entschluss wird vom Staat ausdrücklich gefördert.

Zuwendungen an die Evangelische Stiftung Gangelt, Selfkant, Waldfeucht erbitten wir auf das Konto
IBAN: DE75 350601901010187016 der Evangelischen Kirchengemeinde Gangelt, Selfkant, Waldfeucht
Verwendungszweck: RT 14  Ev. Stiftung

Ansprechpartner

Bei Fragen steht Ihnen der Vorsitzende Stefan Palloks gerne zur Verfügung:
Tel.: 0 24 54 / 93 71 74