Gospelchor 'Glory to God'

"Glory to God" - diesen Namen trägt unser Gospelchor. Der Name ist Programm. Wir wollen mit unserem Gesang Gott lebendig loben. Dazu trifft sich "Glory to God" einmal pro Woche zur Probe in der Friedenskirche. Unter der erfahrenen Leitung von Michael Kreutzkamp folgt nach ausführlicher Stimmbildung das Feilen am Chorgesang.
Gospelgesang soll Freude bereiten. Und diese Freude soll auf die Zuhörerschaft überspringen. Die moderne Auswahl der Stücke tut das ihre hinzu. Wer sich von dieser Freude anstecken lassen möchte, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. Interessierte Frauen und insbesondere - wie bei allen Chören - interessierte Männer sowie auch ausdrücklich Jugendliche sind herzlich bei "Glory to God" willkommen. Diese Einladung gilt - wie bei allen Angeboten unserer Kirchengemeinde - Menschen aller Konfessionen. 
Nährere Informationen erhalten Sie unter: www.glory-to-god.jimdo.de

Vom 24. - 28. Mai findet der Kirchentag in Berlin statt.
„Glory to God“ hat sich als Chor dafür angemeldet. Zwar wissen wir noch nicht, ob wir im offiziellen Programm auftreten, doch ist das Quartier schon gebucht. Am Januar proben wir auf das Ereignis hin.
Das bietet interessierten Sängerinnen und Sängern eine gute Gelegenheit,
dem Chor beizutreten - entweder um mal für eine begrenzte Zeit auf ein Projekt hin  mit zu wirken oder aber ganz einzusteigen in eine lebendige Chorarbeit
Die Unterkunft jedenfalls ist bereits gebucht. Wir werden im Jugendheim im Örtchen Halbe, südlich von Berlin unterkommen. Anfang der 1990er Jahre sind wir mit Konfirmandengruppen bereits dort gewesen. Die An- und Abreise werden wir in Absprache gemeinsam gestalten.
Die Örtlichkeit bietet aber auch die Möglichkeit zur individuellen Fahrt per PKW oder Bahn. 
Die Proben des Gospelchors für den Kirchentag haben im Januar bereits begonnen. Doch  Anfang Februar ist noch Gelegenheit, dazu zu kommen. Herzlich Willkommen - natürlich auch allen, die nicht mit nach Berlin fahren wollen oder können.
Mathias Schoenen

 

 

 

 

 

 

Suchen


Termine

Gospelchor "Glory to God"

freitags
außerhalb der Ferien
um 19.30 Uhr


Treffpunkt:
Friedenskirche Gangelt

Ansprechpartner:
Mathias Schoenen
Tel.: 0 24 54 / 26 50

 

Nächster Auftritt:

Sonntag 17.12. um 10.45 Uhr im Gottesdienst in Gangelt

www.glory-to-god.jimdo.de