Mobile Jugendarbeit Gangelt

Neue Jugendmitarbeiterin des Kirchenkreises

Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Gangelter Gemeindemitglieder,
ich freue mich sehr als neue Mitarbeiterin der Mobilen Jugendarbeit in Gangelt ein Teil eurer/ihrer Gemeinde zu werden und mich Euch/Ihnen hier vorzustellen.
Mein Name ist Jasmin Mittmann, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Randerath. Den ersten Kontakt zur Jugendarbeit hatte ich während meiner Konfirmation in der Gemeinde Wassenberg. Dort habe ich vier Jahre als ehrenamtliche Teamerin in einem Offenen Kinder-und Jugendzentrum gearbeitet. Schnell ist mir klar geworden, dass der Beruf der Sozialarbeiterin genau das ist, was ich machen möchte. Nach meinem Abitur habe ich einen Bundesfreiwilligendienst absolviert und im Anschluss Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein studiert.
Ich freue mich darauf, die Gangelter Region zu erkunden und vor allem ihre Bewohner*innen besser kennenzulernen.
Mein Wunsch und Anspruch ist es, in den verschiedenen Ortschaften von Gangelt Räume zu gestalten an denen Jugendliche zum einen gernen ihre Freitzeit verbringen möchten und Angebote wahrnehmen können und zum anderen eine Ansprechpartnerin bei Fragen, Problemen und Sorgen haben.
Aber meine Vorstellungen stehen hier nicht an erster Stelle. Die Mobile Jugendarbeit soll den Jugendlichen die Möglichkeit bieten selbst mitzubestimmen welche Angebote wie und wo stattfinden, also sprecht mich gerne an wenn ihr Wünsche und Ideen habt!
Um dies aufbauen zu können geht es natürlich erst einmal darum, Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen herzustellen und eine Beziehung aufzubauen. Aber auch der Kontakt zu den erwachsenen Gemeindemitlgliedern ist mir sehr wichtig, um ein Gefühl für die Region und die Lebenswelt ihrer Bewohner*innen zu bekommen. 
Um mir erst einmal einen Überblick über die verschiedenen Ortschaften zu verschaffen werde ich diese, besonders die Treffpunkte der Jugendlichen, in den nächsten Wochen besuchen und hoffentlich schon die ersten Kontakte knüpfen können. Solltet Ihr/Sie mich sehen, kommt gerne auf mich zu!
Ich freue mich über Anregungen und Wünsche von Euch/Ihnen und stehe auch bei Fragen gerne zur Verfügung!

 

 

 

 

Friedenskirche Gangelt

Geusen-Haus Bocket

Weltladen Gangelt

 

Suchen


Termine

Mobile Jugendarbeit Gangelt

Mädchentreff
Jeden Freitag ab 16 Uhr
im Gemeindezentrum Friedenskirche
 

Ansprechpartnerin:

Jasmin Mittmann
Mobile Jugendarbeit Gangelt

Büro Gangelt:
Ev. Kirchengemeinde
Gangelt, Selfkant, Waldfeucht
Lohausstr. 36
52538 Gangelt 

Mobil: 0177/6311373
Mail: moja-gangelt@kkrjuelich.de